neurologie-psychiatrie-heidelberg         
Nervenärztliche Praxis   -   E. Hartmann

Die Praxis in Bildern

Die Praxis befindet sich in einem wundervollen Jugendstilgebäude im Zentrum von Heidelberg am Adenauerplatz. Die Räume blicken auf den sog. Seegarten und über Heidelberg. Das Haus ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, wie es für Heidelberg typisch ist. 

Leider ist uns die ursprüngliche Bestimmung (noch) nicht bekannt, möglicherweise wurde es für Prof. Erb, einen Heidelberger Neurologen erbaut. 

Ursprünglich führte die Bahnlinie vorbei und verschwand im Tunnel unter dem Gaißberg, diese Gebäude sind ebenfalls noch heute sichtbar (heute Straßen-Tunnel). 

Rechts neben dem Gebäude befindet sich die Verkehrspolizei im ehemaligen Grand Hotel.

Sollten Sie mehr über das Gebäude oder die Vergangenheit des Platzes wissen, sind wir immer an Zuschriften interessiert!

Viel Spaß beim Rundgang!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos